Wanderer Druck

Seit 1899 wird von Wanderer die schwarze Kunst betrieben. Und das in der 4. Generation.

Mit der Zeit zu gehen und das aktuell Machbare für seine Kunden zu verwirklichen, gehört seit dem vorletzten Jahrhundert zur Wanderer-Philosophie. Auf der Firmenwebsite heißt es:

"Druckereien gibt es wie Sand am Meer. Ordentliche Druckereien wiederum nur so viele, wie Nadeln im Heuhaufen. Bei Wanderer zählt das Ergebnis. Dem Anspruch, dies bestmöglich herzustellen, fühlen wir uns verpflichtet."

Eine Philosophie, welche sich voll und ganz mit unserem Anspruch deckt. Daher ist Wanderer Druck seit Jahrzehnten unser bewährter Partner, wenn es um die aufwändige und anspruchsvolle Katalogproduktion geht.

Diese Tage waren wir im Offizin von Wanderer Druck, um das Papier für den Umschlag auszuwählen und einen Andruck zu begutachten. Der Andruck ist ein Probedruck zur Überprüfung der digital erstellten Vorlagen.

Hierbei wird auf das zu verwendende Papier und im Idealfall auf derselben Druckmaschine eine Probeseite gedruckt. Wir suchen die kritischen Bilder heraus und können somit überprüfen, ob das Druckergebnis unseren Vorstellungen entspricht. Kommt die Lichtstimmung wie gewünscht rüber? Wo brennt eventuell ein Schirm aus und stimmen die Farben?

Soviel können wir heute verraten: die Bilder sehen klasse aus. Nun folgen noch kleine Anpassungen und die finale Korrektur. Dann werden die Druckmaschinen bei Wanderer anlaufen und Sie können Mitte Oktober ihr persönliches Exemplar in Augenschein nehmen.