Unsere Eindrücke von der imm cologne 2018

Wie jedes Jahr im Januar haben wir auch dieses Jahr die IMM in Köln besucht. Und wie jedes Jahr wurde wie schon seit gefühlten Jahrzehnten der Rückzug in die eigenen vier Wände als Trend ausgerufen. Aber so muss das wohl auch sein auf einer Möbelmesse. Mal nennt es sich Cocooning, mal Hygge, mal die neue Gemütlichkeit…

Wie dem auch sei, wir haben uns unser eigenes Bild von den neuen Tendenzen gemacht und konnten zu unserer Freude feststellen, dass das Thema Licht wieder mehr in den Fokus gerückt wurde. Endlich! Sogar die Sondershow „Das Haus“ hat sich mit der Designerin Lucie Koldova aus Tschechien dem Sujet Leuchten, Licht und Lichtstimmungen gewidmet.

Und auch das für DOMUS so wichtige Thema Holz bleibt weiterhin eines der Dauerthemen im Wohnbereich. Nun möchten wir Ihnen natürlich nicht die neuen Leuchten eifriger Marktbegleiter vorstellen, sondern Ihnen lieber in lockerer Bildreihenfolge unsere subjektiven Impressionen der Möbel, der Arrangements etc. präsentieren, die uns gefallen haben. Wir haben uns auf jeden Fall inspirieren lassen, und werden den einen oder anderen Aspekt in unser ureigenes Anliegen „Licht zum Wohnen“ übersetzen.

Viel Spaß beim Durchklicken!